Institut für Risikomanagement und Versicherung
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. Andreas Richter wurde zum „Vice President“ der American Risk and Insurance Association (ARIA) gewählt

08.08.2013

Prof. Andreas Richter, Sprecher des Vorstands des Munich Risk and Insurance Center (MRIC), übernimmt zum August 2013 das Amt des „Vice President“ der American Risk and Insurance Association (ARIA). Er übernimmt damit gleichzeitig den Vorsitz der Programmkommission für das Annual Meeting der ARIA 2014 in Seattle.

Die American Risk and Insurance Association ist die renommierteste Wissenschaftsvereinigung im Bereich Risikomanagement und Versicherung. Neben dem Ziel der internationalen Vernetzung möchte ARIA einen Beitrag dazu leisten, richtungsweisende Forschung in der Versicherungsökonomie voranzutreiben und seine Mitglieder zu fördern. Dazu stellt sie vor allem durch die Ausrichtung wissenschaftlicher Konferenzen sowie die Herausgeberschaften des Journals of Risk and Insurance und des Risk Management and Insurance Review eine einzigartige Plattform für den akademischen Austausch dar.

www.aria.org