Institut für Risikomanagement und Versicherung
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Professor Dr. Johannes Jaspersen erhält Professur an der Leibniz Universität Hannover

09.01.2020

Prof. Dr. Johannes Jaspersen tritt zum 01.04.2020 eine Professur für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Versicherungen und Gesundheitsmanagement an der Leibniz Universität Hannover an.


Prof. Dr. Johannes Jaspersen schloss im November 2014 seine Promotion an der Ludwig-Maximilians-Universität München ab. Seit April 2017 ist er als Juniorprofessor für Behavioral Decision-Making and Insurance am Institut für Risikomanagement und Versicherung der Ludwig-Maximilians-Universität München tätig. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der theoretischen und experimentellen Betrachtung von Fragen der verhaltensökonomische Risikotheorie, der Gesundheitsökonomie sowie der Ökonomie des Terrorismus. Seine Forschung wurde unter anderem in Organization Science, Operations Research, dem European Economic Review, und dem Journal of Risk and Insurance veröffentlicht.


Das INRIVER-Team gratuliert Johannes Jaspersen zu seinem Ruf an die Leibniz Universität Hannover und wünscht ihm viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben.

https://www.wiwi.uni-hannover.de/de/news-veranstaltungen/news/aktuelles-detailansicht/news/rufannahme-9/