Institut für Risikomanagement und Versicherung
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Dr. Andrea Boos

Dr. Andrea Boos

Akademische Direktorin

Kontakt

LMU München
Informations- und Servicecenter Wirtschaftswissenschaften
Ludwigstr. 28/VG
80539 München

Telefon: +49 (0) 89 / 2180 - 6346

 

Weitere Informationen

VITA

Andrea Boos ist seit 1987 an der Fakultät für Betriebswirtschaft der Ludwig-Maximilians-Universität München als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig. Neben ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit leitet sie darüber hinaus das Informations- und Servicecenter – Wirtschaftswissenschaftliche Prüfungen der Fakultät.

Nach dem Studium der Mathematik in Heidelberg begann Andrea Boos als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl von Professor Helten in Mannheim, wo sie 1990 promovierte. 1987 folgte der Wechsel nach München. Seit 2006 erfüllt Andrea Boos ihren Lehrauftrag am Lehrstuhl von Professor Richter. 2007 wurde sie zur Akademischen Direktorin ernannt. Andrea Boos war als Dozentin bei der Deutschen Versicherungsakademie tätig, zudem hatte sie einen Lehrauftrag für Versicherungsbetriebslehre an der Fachhochschule Würzburg. Von 2007 bis 2015 war sie darüber hinaus Dozentin des Executive Master of Insurance der Fakultät für Betriebswirtschaft. Der wissenschaftliche Schwerpunkt liegt im Bereich der versicherungsbetrieblichen Risikotheorie und Versicherungsproduktion.